Gut besuchte Hauptversammlung

Gut besuchte Hauptversammlung

with Keine Kommentare

Am 15. Juni 2013 fand die diesjährige Generalversammlung unserer Genossenschaft statt. 42 persönlich anwesende, stimmberechtigte Mitglieder, sowie weitere 10 auf anwesende Mitglieder übertragene Stimmen zeigten, dass das Interesse der Mitglieder an ihrer Genossenschaft nach wie vor sehr groß ist.

In den folgenden zwei Stunden informierten Vorstand und Aufsichtsrat über den Geschäftsverlauf des vergangenen Jahres und legten die Bilanz 2012 vor. Die Versammlung folgte dem Vorschlag des Vorstandes, den Gesamtgewinn in Höhe von 16.767,93 der „anderen Ergebnisrücklage“ zuzuführen. Die Jahresabschlüsse 2011 und 2012 wurden einstimmig genehmigt und Vorstand und Aufsichtsrat wurden mit deutlicher Mehrheit entlastet. Auch eine personelle Veränderung ist zu berichten: Vorstandsmitglied Markus Toepfer musste sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegen. Der Aufsichtsrat stimmte der Abberufung zu und bedankte sich bei Herrn Toepfer für sein Engagement mit einem Weinpräsent.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung, berichtete Bene Müller über den Stand der Aktivitäten der IG Hegauwind, in der sich auch die Bürgerenergie Bodensee e.G. engagiert.

Bereits am Vormittag vor der Generalversammlung hatten die Mitglieder die Möglichkeit, die PV-Anlage zu besichtigen. Leider machten – trotz perfektem Wetter – nur wenige Genossen Gebrauch von diesem Angebot.