Schlüsselübergabe

with Keine Kommentare

Wie geplant konnte die Genossenschaft zum 1. Januar 2012 die PV-Anlage am Mooshof in Besitz nehmen. Die Vertragsgespräche mit der finanzierenden Bank waren rechtzeitig abgeschlossen und die Verträge mit Solarcomplex wurden noch vor Weihnachten unterzeichnet. Ebenfalls unterzeichnet wurde ein „Vollwartungsvertrag“, der uns während der gesamten Laufzeit einen Grundertrag garantiert und auch dafür sorgt, dass die Anlage in einem optimalen Betriebszustand bleibt.

Am 2. Januar 2012 übergab Bene Müller von Solarcomplex die Schlüssel an Udo Pelkner und Andreas Klatt. Damit hat die Genossenschaft jetzt auch offiziell Zugang zum PV-Feld. Die nächsten 20 Jahre kann nun die Sonne zeigen, mit welcher Leistung sie die Stromerzeugung in unserer Region unterstützt.

Der Vorstand der Bürger-Energie Genossenschaft eG. bedankt sich nochmals ausdrücklich bei Solarcomplex für die Initiative und für die Realisierung der Freifeld-Anlage.

  • Schlüsselübergabe
    Schlüsselübergabe